Kommentare

Hier finden sich Kommentare zu einigen (Zeitungs)Artikeln, deren Aussage ich so nicht stehen lassen wollte.

Es ist für etliche Menschen "in Ordnung", andere mit Wörtern zu diffamieren, ohne auch nur darüber nachzudenken.

Warum? Weil über Jahre hinweg ein Klima des Lästerns und auf Kosten von anderen lachen als "in Ordnung" gelehrt wurde.

In Talkshows wird auf Kosten anderer "herzhaft" gelacht. Journalisten bezeichnen Menschen als "linksextrem", "rechtsextrem", "..." und was auch immer ihnen hilft, jemanden in eine negativ geprägte Schublade zu stecken.

Meinungen, die man früher in Kommentaren fand, findet man mittlerweile als Artikelinhalt.

Plötzlich ist die Meinung zur "Wahrheit" geworden. Wann hat das begonnen?

Wie lange wird diese Methode noch von der Masse der Menschen akzeptiert?

"Objektivität"? Respektvolle Kommunikation? Wahrheitssuche?

Es ist an uns allen, verdrehte Fakten nicht länger als "gegeben" und "richtig" ohne zu hinterfragen zu akzeptieren ...