Krankenhaus-/Bettenversorgung

Einer der Maßstäbe der Feststellung einer "Pandemie mit nationaler Tragweite" war, dass eine medizinische "Unterversorgung" stattfindet. Das heißt, dass zum einen nicht genügend (Intensiv)Betten zur Verfügung stünden und zu wenige Beatmungsgeräte. Das Selbe wurde auch in den USA von den Journalisten in der Corona Task Force angefragt. Wo man die vielen Patienten unterbringen wolle? Wie man die Menge an Beatmungsgeräten zur Verfügung stellen wolle? Wie man die Patienten betreuen wolle? Daraufhin lies D. Trump in Windeseile Beatmungsgeräte im Land herstellen, die aber niemand in diesen Massen benötigte. Die USA versandte diese sogar bereitwillig auf Anfrage ins Ausland. Und gerade in New York, wo der Bürgermeister Horrorszenarien an die Wand malte, entsandte D. Trump ein riesiges Krankenhausschiff. Somit standen genügend Betten und Pflegekräfte und kurz darauf Beatmungsgeräte in überwältigender Anzahl zur Verfügung. Doch der Ansturm auf Betten blieb aus. Wie war es in Deutschland? Die Berichte der Massenmedien bescheinigten zu wenige Betten, Überlastung der Krankenhäuser, und und und.

Wenn man alleine die Zahlen des statistischen BUndesamtes zur Krankenhaus(betten)entwicklung der letzten Jahrzehnte anschaut, stellt man fest, dass sukzessive Krankenhäuser geschlossen wurden, was selbstverständlich bei steigender Bevölkerungszahl zu weniger Betten pro Kopf führt. Zusätzlich schloss man im Jahr 2020 (war das nicht das Pandemiejahr?) ZWANZIG (20!) Krankenhäuser. Wie passte das zusammen? Würde eine Regierung, die Pandemie von nationaler Tragweite ausruft, so etwas zulassen? Wo es doch von Anfang an -angeblich- um das Wohl der Bürger ging?

Schaut man sich die Zeitungsberichte der vergangen Jahre an, stellt man zudem fest: JEDES Jahr wurde zur Gripesaison der Bettennotstand ausgerufen! Diese Berichterstattung ist so alt wie die Tatsache, dass immer mehr Krankenhäuser geschlossen wurden. Das in Verbindung bringen mit Corona Sars Cov 2 war insofern eine schlichte Falschinformation.

Die von der Regierung zugesagte "Prämie" für Pflegemitarbeiter kam bei vielen Pfleger(inne)n nicht an - Begründung: wir sind nicht ausgelastet, weswegen eine Prämie nicht auszahlbar ist!

Doch es kommt noch dicker! Durch die Unterstützung der Krankenhäuser in dieser "Pandemie mit nationaler Tragweite", sind -nachweislich- falsche Bettenbelegungen gemeldet worden, um davon zu profitieren - ein lukratives Geschäftsmodell für einige Krankenhausmanager. Wen wundert es? Auch bei den Masken haben ja etliche (Politiker nicht zu vergessen) kräftig "abgesahnt" ...

Die Heuchelei bezüglich Bürgersicherheit, Bürgerversorgung und medizinische Vorsorge ist nicht mehr zu übersehen, wenn man genau hinschaut ...

Karl Lauterbach spricht Klartext zum Intensivbetten-Skandal
2021_06_17 | BILD | Hart aber Weise
Regierung verhängt auf falschen Grundlagen Lockdown!
2021_06_10 | Toni Bartl | BILD
Kritik Bundesrechnungshof an Gesundheitsministerium
2021_06_10 | WDR Aktuelle Stunde