Entgiftung

Tagtäglich nehmen wir Giftstoffe auf. Über unser größtes Organ - unsere Haut, über die Atemwege Nase und Mund, wie z.B. Autoabgase, Ausdünstungen von Kunststoffen, Baumaterial wie Asbest, durch "Füllstoff" in unseren Zähnen, z.B. Amalgam...

Daneben nehmen wir Gifte über die Nahrung auf, wenn diese nicht ökologisch angebaut wurde. Konventionell wird Nahrung auf Feldern angebaut, die von Chemie durchtränkt ist, es kommen Spritzmittel wie Fungizide und Herbizide zum Einsatz. Alles das findet seinen Weg in den Boden, ins (Grund)Wasser und in die Nahrung!

Neben der festen Nahrung spielt das Wasser eine sehr wichtige Rolle. Nicht von ungefähr besteht der Planet "Erde" übermäßig aus Wasser - und analog auch unser Körper! Der Aufnahme von Wasser sollten wir daher mehr Aufmerksamkeit schenken, egal ob über die Haut (Regen, Schwimmen, Duschen, Baden) oder den Mund. Welche Qualität hat unser Gebrauchwasser? Eine Wasserprobe untersuchen zu lassen führt zu überraschenden Ergebnissen! Und "Trinkwasser" ist plötzlich gar nicht mehr so sauber, wie es oft vermarktet wird.

Entgiftung geschieht permanent in unserem Körper. Nur hat dieser es von Jahr zu Jahr schwerer, je nachdem, was wir essen, trinken und welche Luft wir einatmen.

Was wir essen und trinken hilft uns im Idealfall, den Körper sauber zu halten. Möglichst naturnahe Lebensmittel. Viel frische Kost, wie Obst und Grün (Wildkräuter, Salate) und Gemüse sorgen für anregende und entgiftende Wirkung. Je nachdem, wie es uns geht, empfiehlt es sich, pflanzliche Präparate in konzentrierter Form zur Unterstützung einzunehmen.

Heil(ende) Erde

Heilerde nehme ich zu mir, seit ich 21 bin. Ich trinke jeden Tag einen Becher mit Heilerde. Und ich spüre sehr schnell, wenn ich es mal vergesse, die Auswirkungen auf mein Wohlbefinden ...

Ich folge damit einer Empfehlung von Franz Konz, die er in seinem Buch "Der große Gesundheits-Konz" (Bund für Gesundheit e.V.) gab. Er fasste sinngemäß kurz zusammen: "Wenn Du nichts von all den Dingen umsetzen kannst oder willst, so nehme wenigstens jeden Tag einen Löffel Heilerde zu Dir, um das Schlimmste zu verhindern ..."

Anfangs verwendete ich Heilerde von LUVOS. Zum Glück gibt es sie seit langem als ULTRAFEIN gemahlen, da die Standarderde doch etwas "körnig" schmeckt. Seit einigen Jahren verwende ich jene von Terra Natura oder Argiletz.

Ich habe sehr früh die wohltuende Wirkung der Heilerde gespürt. Nicht nur bei Sodbrennen, sondern vor allem, weil sie dem Körper wichtige Mineralien und Spurenelemente zuführt und gleichzeitig Entgiftungsprozesse unterstützt.

Nicht nur, wenn man sie trinkt. Sie eignet sich hervorragend für ein Bad und zum Haarewaschen.

Heilende, entgiftende Erde

Biodent Zahncreme
aus grüner Heilerde

Terra Natura
grüne Heilerde

LUVOS
braune Heilerde Ultrafein

Argiletz
grüne oder weiße Heilerde

Entgiftungsmethoden

Parasiten aus dem Körper holen

Wir nehmen sie jeden Tag auf, weil sie überall sind. Mikroskopische Kleinstlebewesen, die dafür sorgen, dass sich letztendlich alles "zersetzt". Ein gesunder Körper kann es normalerweise mit ihnen aufnehmen. Allerdings gedeihen Parasiten äußerst gut in vergifteter Umgebung. Forschungen der Amerikanerin Dr. Hulda Clark haben gezeigt, dass Parasitenherde sich stets im Zusammenspiel mit Giften bilden.

Will heißen: Wenn wir nicht parallel Gifte aus unserem Körper herausholen, werden wir immer ein guter Nährboden für Parasiten sein!

Die Forschungen von Dr. Hulda Clark brachten einen sehr interessanten Zusammenhang zutage: Krebspatienten hatten stets eine bestimmte Form eines Parasiten in sich!!! Wurde der Parasit eliminiert, bildeten sich auch die sogenannten Krebszellen zurück, die letztendlich lediglich versuchen(!), schädliche Körperregionen mit Giften und Parasitenherden zu "ummanteln"!

Eine Parasitenkur auf der Basis von NATURPRODUKTEN hilft, den Körper für das eigene Wohlbefinden zurück zu erobern!

Das von Dr. Hulda Clark ermittelte und erprobte Trio:

Schwarzwalnuss
Wermut
Nelken

Dr. Clark wurde einmal gefragt, was sie tun würde, wenn Krebs - auch weit fortgeschrittener - festgestellt werde.

Ihre Antwort war sinngemäß, dass eine sehr hohe Dosis von Schwarzwalnuss verabreicht wird - damit wird die Wucherung gestoppt!
Ihre Forschungen bestätigten nämlich, dass jedem Krebs ein oder mehrere Parasiten zugrunde liegen!
Die Naturprodukte töten diese ab - der Körper hat dann keine Notwendigkeit mehr, Fremdkörper (Eindringlinge!) mit Zellwucherungen einzudämmen...

Es gibt kontroverse Diskussionen über den Tod von Dr. Hulda Clark und ihre Forschungen. Fakt ist folgender: Parasiten sind nicht ihre Erfindung. Die Wissenschaft weiß darum. Warumm lassen wir regelmäßig Haustiere entwurmen, wenn sie ungefährlich sind? Und: warum tun wir das nicht auch bei uns selbst?

Per Speicheltest können Parasiten nachgewiesen werden. Ich selbst habe diesen -auch bei meiner Frau- durchführen lassen. Durch das Wissen darum konnten wir uns nachweisbar von Parasiten, wie Egeln, Spulwürmer und Hundebandwürmern befreien! Ich weiß von etlichen Freunden und Bekannten, die dies ebenfalls getan haben. Das Wohlbefinden steigt dadurch ungemein!

Giftstoffe und Parasiten im Körper sind gewiss nicht die einzige Ursache für Krebs. Aber gewiss haben sie einen sehr großen Anteil daran. Und das hat nicht nur Dr. Hulda Clark durch ihre Forschung bewiesen!