Deutschland

Was genau ist das Land der Deutschen? Es gibt hier viele Ungereimtheiten zu entdecken:

Manche sprechen davon, wir seien ein souveräner Staat, andere sagen, dazu bedürfe es eines Friedensvertrages, den wir nicht haben.

Und nicht einmal die Bundeskanzlerin konnte auf die Frage der Souveränität EINDEUTIG und bestimmt antworten.

Wundert es da, dass Menschen, die sich als deutsche Staatsbürger ansehen, plötzlich staunen und kritisch nachfragen, was es mit der BRD und Deutschland auf sich hat?

Wieso - wenn es so ist! - konnte eine Bundeskanzlerin, als Repräsentantin dieses unseres Landes, nicht einfach klar und frei heraus sagen:

Wir sind souverän - ohne wenn und aber! Sie sagte doch auch klar und frei heraus: "wir schaffen das!"

Wenn ich gefragt werde, bin ich Deutscher, hätte ich bisher geantwortet: ich bin hier geboren, habe einen langen Ahnenstamm. Ja ich bin deutscher.

Doch was ist mein Heimatland? Deutschland. Und was genau umfasst dieses Deutschland, wenn nicht einmal "unsere" Bundeskanzlerin diese Frage voll souverän beantwoten konnte? Lassen wir doch Menschen zu Wort kommen, die es offenbar genauer wissen ...

10.2013 Angela Merkel: "Souveränität"
Angela Merkel zur Frage nach Deutschlands Souveränität
24.06.2020 Prinz Reuß bei UN in Genf
über Deutschlands Besatzung & Souveränität
30. Juli 2020 Thorsten Schulte
Freiheit
22.08.2019 Politiker-Mimik
Angela Merkel bringt deutlich zum Ausdruck, was sie denkt